29.07.12

Noch ein Foto von der Hexe im Glas

Hier ist noch eine Nahaufnahme und der Deckel von oben.

Die Hexe im Glas

Jetzt habe ich die Hexe in das Glas gepackt und dieses verziert. Man kann so viel mit Gegenständen, die man in der Wohnung findet. Ich finde diese Gläser mit Zeichnungen sind schöne Geschenksideen.

Die Hexe und ihre Katzen

Diese Tusche-Zeichnung werde ich in ein altes Olivenglas packen. Ich habe es mit Trockenblumen verziert. Weitere Fotos folgen gleich.

28.07.12

Das Geschäft

Hier habe ich eine Collage aus einem Bild von Arthur Rackham gemacht. Meine Geschichte ist jene von der Ratte Louis, die gute Steine an Ratten und Raben verkauft.... den Stein habe ich von meiner Freundin. Er ist aus Glas. Die Collage sieht in echt besser aus.....

26.07.12

Die Königin und Amor

"Die Königin fing Amor und ihre Tochter verliebte sich prompt in die Köchin" lautet der Titel dieses Bildes, dass ich um Mitternacht gemacht habe. Es sind darin enthalten: Reniassancebilder, Barockbilder, Jugendstilbilder, ein Foto von Jan Saudek und Fotos von Böden und Mauern.

25.07.12

24.07.12

Die kleine Japanwelt der Liddels

Mit einigen Lampinions, Tapetenmustern und einer alten Schachtel entstand diese kleine Welt.

Eine neue Welt

Und hiersind Fotos meiner neusten Arbeit. Ich habe während meiner Suche nach Fotos von Lewis Carrol udn Alice Liddell ein Foto von Alice Schwestern gefunden. Sie waren japanisch gekleidet. Da kam mir die Idee etwas zu machen, dass den damaligen Japanboom, wiederspiegelt.

Zur Entstehung einer Welt

Ich bin nicht immer dazu aufgelegt bzw. im Stande eine kleine Collage zu basteln. Das kommt meistens spontan. Wenn ich einen guten Einfall habe ist es wichtig in gleich zu Papier zu bringen zumindest als Skizze ^^ Die kleine Alice Liddell in einem Teil eines Wohnzimmers kam mir als ich die leere Kiri-Frischkäsepackung ansah. Die blaublümelige "Tapete" ist übrigens original so in der Kiripackung gewesen.... Mein nächster Schritt ist dann alle Einfälle für die Welt im Internet unter Bildern zu suchen... man wird schnell fündig :)))) Jedenfalls dachte ich mir blogge ich einmal ein Foto von einem Zw ischenstadium.

23.07.12

22.07.12

Die Elfe in der Höhle

Kinderbuchillustration für eine Elfengeschichte.

Das Mädchen im Glas

Ich habe eine kleine Zeichnung engefertigt, die mich ein wenig an die schauderhaften Pot Mortem - Fotos erinnert. Es wurde ein Mädchen mit Teddy und einem abwesenden Blick. Ich habe sie anschließend in ein altes Darbo-Glas gegeben und kleine getrocknene Blumen dazu getan. Leider ist das Foto mies. Vielleicht werde ich noch ein Kärtchen mit "Mädchen im Glas" anfertigen und sie an dem Glas befesti
gen.

04.07.12

Kleine Elfe auf einer Blume, mal farbig. Ich habe diese Elfe für einen lieben Bekannten gemacht und werde in Zukunft wohl eher kleine Mädchen und El
fen malen, Drachen liegen mir im Moment nicht so :)))
Das Mädchen mit den langen Händen - kleines Tuschebild für meine Freundin Sabine